Das ist ALPEDA - Qualität seit 1978
Alpeda wurde 1978 als Filiz Çelik San gegründet und exportiert erfolgreich in 67 Länder auf 5 Kontinenten. Handeln Inc. wurde mit dem Namen des Unternehmens gegründet. 1990 schloss es die Strukturierung seiner Händler in Marmara, Zentralanatolien, dem Schwarzen Meer, der Ägäis, Südost- und Ostanatolien in der gesamten Türkei ab und begann, mit seinen innovativen Akzenten bei Friseuren in allen Ecken der Türkei etwas zu bewirken.
Filiz Çelik, das sich mit seinen Qualitätsprodukten und seinem problemlosen Serviceansatz in kurzer Zeit zum führenden Hersteller von Friseurmöbeln in der Türkei entwickelt hat, hat mit schlüsselfertigen Projekten, die einen Mehrwert für seine Kunden schaffen, architektonische Projektaktivitäten begonnen.
Nach einer erfolgreichen Karriere in der Türkei beschloss das Unternehmen, ins Ausland zu expandieren und den Namen Alpeda in der ganzen Welt zu registrieren, um eine Marke zu werden, und begann 2002 unter diesem Namen zu exportieren. Alpeda erreichte 2004 10 Exportländer, markierte seine Arbeit mit seinen gekennzeichneten Produkten und wurde zu einem schnell wachsenden Unternehmen im internationalen Sektor.
Im Jahr 2006 hatte das TÜBİTAK F&E-Projekt den Erfolg, den ersten elektrischen Friseurstuhl der Türkei herzustellen, und 2008 erzielte ein zweites TÜBİTAK-Projekt mit dem ersten elektrischen Waschset der Türkei Erfolge und bewies, dass es der innovative Marktführer für Friseursalondesigns in der Türkei ist.
Im Jahr 2016 erweiterte es sein Geschäftsvolumen durch die Eröffnung eines 1450 m2 großen Ausstellungsraums für die zentrale Marketingfabrik in Istanbul. Indem es mit den internationalen Messen, an denen es teilnahm, zu einer von der ganzen Welt bevorzugten Marke wurde, brach es 2017 einen historischen Exportrekord. Es exportierte 48% seiner Produktion, indem es auf der Basis von Händlern in 40 Länder auf 3 Kontinenten exportierte. Heute exportiert Alpeda in 53 Länder auf 5 Kontinenten.
Dank seiner Arbeit, die das Umweltbewusstsein in den Vordergrund stellt, verfügt es über das Umweltmanagementzertifikat DIN EN ISO 14001: 2015 und das Qualitätszertifikat K-Q TSE-ISO-EN 9001 für die Materialqualität seiner Produkte aufgrund des Werts, den es den Kunden bietet. Seit seiner Gründung hat es sich zum Ziel gesetzt, auf Erfolgskurs zu gehen, indem es die Kundenzufriedenheit an vorderster Front hält, und hat sich zum führenden Unternehmen der Branche entwickelt.